Kreis Einzelmeisterschaft Jugend U12, Haltingen

Sa., 27.1.: Erfolgreich starteten wir ins neue Jahr mit drei ersten und einem zweiten Platz.

KEM U12 2018

 1. Platz        Felicitas Kromer, Tessa Ebi, Leonie Haas
 2. Platz Lian Büche

Randori/Freundschaftspokalturnier U08/U10, Haltingen

So., 28.1.: Unsere 3 Teilnehmer belegten allesamt den 1. Platz! Herzlichen Glückwunsch!

Besser kann man es nicht machen: Damit holten sie sich auch den 3. Platz in der Gesamtwertung der Jungen und Mädchen!

2018 Turnier U10

 1. Platz        Emelie Haas, Moritz Morath, Isaiah Schwarz

Südbadische Einzelmeisterschaft Jugend U12, Lörrach

Sa., 24.2. So sehen glückliche Mädchen aus.

2. Platz        Leonie Haas
3. Platz Tessa Ebi, Felicitas Kromer, Elisha Schwarz

Jugendversammlung

Fr. 23.2.: Bei der Jugendversammlung wurde der 1. Jugendwart Michael Hengherr wiedergewählt und Daniel Tröndle als Schriftführer neu gewählt.

Jahreshauptversammlung

Fr. 2.3.: Bei der Jahreshauptversammlung wurden die Kassiererin Frieda Schlatter und der 2te Vorsitzende Michael Haas im Amt wiedergewählt. Bestätigt wurden der in der Jugendversammlung gewählte Jugendwart Michael Hengherr und Schriftführer Daniel Tröndle. Herzlichen Dank an alle 4 für die Übernahme der Ämter.

Kreis Mannschaftsmeisterschaften U10

Sa. 10.3., nach einigen Jahren Pause kämpfte wieder eine Wutöschinger Mannschaft im Jahrgang U10 und erreichte unter 5 teilnehmenden Mannschaften den 2te Platz. Herzlichen Glückwunsch an Emelie Haas, Kiran Rudigier, Hannah Fischer, Moritz Morath und Isaiah Schwarz.

2018.03.10 Kreis MM U10

Badische Einzelmeisterschaft U12, Ettlingen

 Sa. 18.3., trotz späten Schnees im März brachen unsere Mädchen zur höchsten U12 Meisterschaft nach Ettlingen auf und wurden mit Erfolg belohnt:

2. Platz Leonie Haas
3. Platz Tessa Ebi, Elisha Schwarz

Freiburger Pokalturnier U12 und U15

So., 15.4., 3 Teilnehmer aus Wutöschingen starteten bei diesem anspruchsvollen Turnier.

Tessa und Eileen Ebi belegten bei den Mädchen einen 3. und einen 2. Platz. Clemens Schulmeister kämpfte sich wacker durch eine große Gruppe von U15 Startern.

Bezirks-Mannschaftsmeisterschaften U10, Neustadt

So., 22.4.2018: Von der hohen Teilnehmerzahl von 12 Mannschaften aus dem südlichen Baden ließ sich die gemischte Mannschaft des Judo-Zentrums nicht abschrecken und erreichte einen hervorragenden 2. Platz.

BezU10 MM2018

Der erreichte 2. Platz und der überreichte Pokal hinterließ bei den Kämpferinnen und Kämpfern Emelie Haas, Kiran Rudigier, Hannah Fischer, Moritz Morath und Isaiah Schwarz mit Trainer Rolf Schlatter strahlende Gesichter. Herzlichen Glückwunsch!

 Gürtelprüfungen

Mai 2018 - 19 Judokas bestanden ihre Gürtelprüfung

Guertelprüfung Mai 2018 k

weiß-gelb Lennox Basler, Marco van Zalden
gelb Mira van Zalden, Hannah Fischer, Felicitas Kromer
gelb-orange Lorelay Petzoldt, Moritz Morath, Kiran Rudigier, Isaiah Schwarz, Mira Baumgartner, Emma Frech, Emelie Haas
orange Tessa Ebi, Elisa Süß, Leonie Haas, Elisha Schwarz, Nils Schalk
orange-grün Eileen Ebi, Clemens Schulmeister

Oliver-Gedächtnisturnier U10/12/15, Bad Säckingen

9.6.2018: Nachdem das Turnier letztes Jahr leider ausgefallen war, fand es dieses Jahr wiederum statt. Gekämpft wurde, falls möglich, in gewichtsnahen 4-er Gruppen.

2018 OliverGedSaeckingen

1. Platz Tessa Ebi, Emelie Haas
2. Platz Lian Büche, Eileen Ebi, Felicitas Kromer, Clemens Schulmeister

Kreis-Einzelmeisterschaften U10, Wutöschingen

16.6.2018: 59 Kämpferinnen und Kämpfer starteten bei den Kreis-Einzelmeisterschaften der U10 in Wutöschingen.

2018 KEM U10 Wutoeschingen

1. Platz Emelie Haas, Hannah Fischer, Moritz Morath, Isaiah Schwarz
3. Platz Emma Frech, Kiran Rudigier

Bezirks-Einzelmeisterschaften U10, Tiengen

 30.6.2018: 4 Starter, 4 tolle, erste Plätze, da gibt es nichts hinzuzufügen, außer Glückwunsch!

2018 BEM U10

Die Teilnehmer mit Trainer Rolf Schlatter

1. Platz Emelie Haas, Hannah Fischer, Moritz Morath und Isaiah Schwarz

Zeltlager in Reckingen

13.7.-15.7. 19 Kinder und Jugendliche nahmen an unserem diesjährigen Zeltlager in Reckingen teil.

 IMG 2288  IMG 2300
Der Aufbau erfolgte am Donnerstag.  Puh, fertig.

 

Nach dem gemeinsamen Grillen mit den Eltern wurde Fußball gespielt. Die hochsommerlichen Temperaturen erlaubten viele Aktivitäten:

IMG 2309  IMG 2311
Ein Highlight war das nächtliche Schwimmen bei
bei Temperaturen deutlich über 20°C.
Am Feuer war er sehr gemütlich.

 

IMG 2325   IMG 2348
Ein gemeinsames Frühstück ist wichtig ... ... und auch der Spüldienst kann Spaß machen.

Das Wetter spielte sehr gut mit. In der ersten Nacht regnete es leicht, so dass 2 Betreuer nass wurden. Komisch, von den die Kindern und Jugendlichen wurde niemand nass. Die waren da wohl besser vorbereitet.

Tagsüber genoss man die Nachbarschaft zum Schwimmbad, welches frei benutzt werden kann.

IMG 2446  IMG 2384 
 Bei viel Aktivität ... ..., ist auch die Abkühlung wichtig.

 

 IMG 2453  IMG 2462
Die Versorgung war ebenfalls gesichert.   Schade, am Sonntag war das Zeltlager leider zu Ende.

 

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer und Helfer für den gelungenen und reibungslosen Ablauf.

Gürtelprüfungen

Juli 2018 - 8 Judokas bestanden ihre Gürtelprüfung.

Guertelprüfung Juli 2018 k

weiß-gelb Denis Kopp, Emil Krampez, Anna Krampez, Lucian Peijpers, Jesse Peijpers, Joline Schätzle, Luisa Morath
gelb-orange Lian Büche

Südbadische Einzelmeisterschaft U15 in Lörrach

Sa., 22.9., für das Judo-Zentrum kämpften 3 Judokas:

 2. Platz        Eileen Ebi
 3. Platz        Clemens Schulmeister
 5. Platz        Nils Schalk

Kreis Mannschaftsmeisterschaften U12 in Haltingen

Sa., 29.09., wie bereits letztes Jahr ging es nach Haltingen zum bekannten Gegner. Trotz nicht voll besetzter Mannschaft und Verstärkung durch jüngere U10 Kämpferinnen schlugen sich die Damen wacker mit respektablem Ergebnis.

2018 KMM U12

 2. Platz        Tessa Ebi, Emelie & Leonie Haas, Anna Krampez, Felicitas Kromer

Südbadische Mannschaftsmeisterschaften U12 in Neustadt

Sa., 13.10., Nach dem 2. Platz im Kreis ging es nach Neustadt, wo schwere Gegner warteten. Das schadete aber nicht der Stimmung.

2018 BMM U12

 3. Platz        Tessa Ebi, Emelie & Leonie Haas, Anna Krampez, Felicitas Kromer

 

Das Eis hatten sich die Damen verdient:

Bestandene Gürtelprüfung

23.11.2018: 2 bestandene Gürtelprüfungen noch vor Weihnachten. Herzlichen Glückwunsch:

2018.11.23 Guertel

weiß-gelb Anton Kreynts, Jérome Schätzle

Vereinsmeisterschaft und Weihnachtsfeier

Sa., 8.12.2018: Das Judo-Zentrum Wutöschingen kombinierte wieder die jährliche Weihnachtsfeier mit der Vereinsmeisterschaft. Zu Beginn ist das richtige

Aufwärmen wichtig. Die Jugendlichen des Vereins leiteten das Aufwärmen zur Freude des Trainers Rolf Schlatter:

 

DSC05773
Aufwärmen (links) unter Beobachtung von Rolf Schlatter (rechts)

 

In den Wettkämpfen zeigten 27 Kämpferinnen und Kämpfer unter Beobachtung ihrer Eltern und Verwandten ihr erlerntes Können. Die Jugenlichen leiteten die Kämpfe, Trainer Rolf Schlatter moderierte. Vorstand Dirk Büche ehrte am Ende der Veranstaltung Clemens Schulmeister als fleißigsten Judoka mit 75 Trainingsbesuchen und Emelie Haas als erfolgreichste Kämpferin mit 8 Turnierteilnahmen und 4 ersten Plätzen, darunter an der Badischen Einzelmeisterschaft. Des Weiteren gab es von ihm viel Lob für die Trainer, Trainerassistenten und Vorstandschaft.

Bildergalerie: